Gesangsunterricht

YEAH!!!

Angstfreies Singen

und Sprechen lernen.


Stimmtraining

Gesangsunterricht

Persönlichkeitscoaching


soníastimmtraining


Gesangsunterricht


- Angstfreies Singen lernen -


Es gibt nicht DIE schöne Stimme.

Jede Stimme ist einzigartig! Auch Ihre!

Die Schönheit einer Stimme liegt immer im Ohr des Zuhörers.


Fast jeder hat schon einmal erlebt, dass ein perfekt vorgetragener Song ihn kalt gelassen hat, dafür ein authentisch, aber vermeintlich schlechter gesungener Titel zu Tränen rührt. Trotzdem braucht Ausdruck auch eine gute Technik.

Wie soll ich meine Gefühle in das Lied bringen, wenn mir die Werkzeuge fehlen?  Ich möchte hauchen oder schmettern, einen Ton anschwellen lassen - aber ich weiß nicht, wie das geht.


Den Willen, die eigene Stimme zu finden, deren Möglichkeiten zu entdecken und mit Freude zu singen, das gilt es für mich zu unterstützen. Ich kann Ihnen helfen, den Mut zu finden, sich auszudrücken, kraftvoll zu singen und dabei in Einklang mit Körper und Gefühl zu sein. Raus aus dem Kopf und rein in den Körper.


Ich biete einen bewertungsfreien Raum, welcher der Stimme erlaubt, in ihrem Tempo nach außen zu dringen.

Folgende Gesangsstile unterrichte ich: Gospel, Soul, Funk, Blues, Folk, Pop, Rock, Jazz


Das stimmschonende Singen, wie es  in der Klassik gelehrt wird, ist dabei auch eine wichtige Grundlage, bei mir nur ohne den Opern-Sound.


Eine Gesangsstunde besteht bei mir aus drei Säulen:


  • Entspannung | Achtsamkeitstraining, Meditation, Atemübungen
  • Technik lernen | Stütze erfahren und stärken, Stimmsitz, Stimmführung
  • Arbeit an einem konkreten Song Ihrer Wahl | Begleitung vom Playback


Ausdruck, Interpretation und Bühnenpräsenz folgen dann ganz natürlich.




soniamusic © 2016