Innere Kind Arbeit


soníastimmtraining


Finde zu Dir

Innere Kind Arbeit


• Hast Du das Gefühl, nicht gut genug zu sein? Hast Du Angst davor, Fehler zu machen,

obwohl Du weißt, dass Du kompetent bist? Führt Dein Perfektionismus dazu,dass Du in

eine Art Lähmung verfällst, anstatt nach vorne zu gehen?


• Fühlst Du Dich leer, unverbunden, abgeschnitten von Dir selbst, wie in einem Tunnel? Die Gedankenkreisel sind nie leise, doch es verändert sich einfach nichts? 


• Ist Dir Dein Umfeld zuviel? Bist du sehr vom Außen bestimmt? Kannst Du Dich schlecht abgrenzen? Wenn Du Dich traust, einmal Nein zu sagen,dann kommen Schuldgefühle und Du haderst mit Deinem schlechten Gewissen?


• Steht das Ausmaß Deiner emotionalen Reaktion wie: Trauer, Angst, Verzweiflung, Wut oder Sorge nicht im Verhältnis zu dem Ereignis,welches Du gerade durchlebst? Du verstehst einfach nicht, warum Du so stark darauf reagierst?


• Du funktionierst im Alltag, reißt Dich zusammen und füllst Deine Rolle aus, doch das echte Leben zieht an Dir vorbei? Du sehnst Dich nach etwas, aber weißt einfach nicht, wonach Du Dich sehnst? Essen,Trinken, Netflix oder Tinder helfen nicht mehr – das Unwohlsein bleibt? Und auch die Einsamkeit.


Für diese Themen kann die Innere Kind Arbeit ausgesprochen hilfreichsein.


Was ist das innere Kind?


Meist sprechen die Leute mehr über das innere Kind als mit ihm – denn die Theorie hat medial einen echten Hype erlebt.

Für mich ist das innere Kind die Verbindung zu Dir und die Brücke zu Deinen Gefühlen. Im inneren Kind sind alle Erfahrungen und Erlebnisse gespeichert, die Du im Laufe Deines Lebens gesammelt hast. Ist die Verbindung zu Deinem inneren Kind gestört oder noch gar nicht vorhanden, dann fehlt Dir ein elementarer Anteil. Das kann sich in dem Gefühl der Leere und Einsamkeit äußern.

Im inneren Kind wohnen Lebensfreude, Kraft, Klarheit und kreativer Ausdruck. Bist du mit ihm verbunden und arbeitet ihr in die gleiche Richtung, dann ist Dein Lebensgefühl leicht und erfüllt. Wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, dann kommst Du an Deinem inneren Kind nicht vorbei.


Das innere Kind ist keine abstrakte Theorie, das innere Kind gilt es zu erfahren. Je stärker und stabiler Deine Beziehung zu ihm ist, desto mehr Lebenssinn wird fühlbar. Du bist Dir vielleicht das erste Mal selbst genug.


Gerne helfe ich Dir dabei, dein inneres Kind wahrzunehmen, mit ihm in Kontakt zu treten und es zu pflegen. Du hast noch gar keine Idee vonDeinem inneren Kind? Wir können gemeinsam das Kind aufspüren und herauslocken. Bis jetzt konnte ich noch jedes Kind finden. Manche Kinder sind allerdings verängstigt und verletzt. Da muss man sehr behutsam vorgehen. Innere Kinder brauchen Spiegelung, Verständnis und Mitgefühl.


Für tiefgreifende Fortschritte braucht es den Mut, sowohl die Freude als auch den Schmerz des Kindes zu fühlen. So werdet ihr zu Verbündeten und könnt euer Leben so gestalten, wie ihr es euch wünscht.


Ich begleite euch gerne.